starlim sterner
  • starlim
    • UNTERNEHMEN
      • Über uns
      • Firmengeschichte
      • Das Phänomen Silikon
      • Branchen
        • Industry
        • Life Science
        • Mobility
      • Qualität und Bewusstsein
        • 0-Fehler Philosophie
        • Qualitätsmanagement
      • Zertifikate
      • Nachhaltigkeit
        • Initiativen
    • LEISTUNGEN
      • Produktentwicklung
        • Design
        • Entwicklungslabor
        • Simulationen
        • Materialtests
        • Computertomographie
        • Rapid Prototyping
      • Mikrospritzguss
      • Reinraum
      • Produktion
        • Einkomponenten Spritzguss
        • Mehrkomponenten Spritzguss
    • PRESSE & MEDIEN
      • News
      • Newsletter Anmeldung
      • Events & Messen
      • Downloads
    • KONTAKT
      • Ansprechpartner
        • Ansprechpartner
        • Industry
        • Life Science
        • Mobility
      • Anfrageformular
      • Firmenbesuch
      • Fernwartung
      • Standorte
      • Lageplan
  • sterner
    • UNTERNEHMEN
      • Über uns
      • Firmengeschichte
      • Standorte
    • LEISTUNGEN
      • Werkzeugbau
      • Rapid Tooling
      • Probewerkzeug
  • Karriere
  • Lehre
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzinformation
  • Compliance
  • Search
  • Menu Menu
  • DE
  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram

ZWEITE EINREICHUNG – ZWEITER GEWINN: RED DOT DESIGN AWARD FÜR DEN RESTELÖFFEL „TENYA“

Marchtrenk, August 2025 – Nach dem erfolgreichen Vorjahr darf sich unser Unternehmen starlim erneut über eine hochkarätige Auszeichnung freuen: Der innovative Restelöffel „Tenya“ wurde mit dem renommierten Red Dot Design Award 2025 in der Kategorie „Kochgeschirr und Kochutensilien“ prämiert.

Marchtrenk, August 2025 – Nach dem erfolgreichen Vorjahr darf sich unser Unternehmen starlim erneut über eine hochkarätige Auszeichnung freuen: Der innovative Restelöffel „Tenya“ wurde mit dem renommierten Red Dot Design Award 2025 in der Kategorie „Kochgeschirr und Kochutensilien“ prämiert. Die internationale Jury würdigte das Produkt für seine herausragende Verbindung von Form und Funktion. In Zusammenarbeit mit dem österreichischen Designer Martin Rothmayer, bekannt für die Gestaltung unserer beliebten Eiswürfelformen, entstand ein Küchenutensil, das durch seine durchdachte Formgebung den effizienten Umgang mit Lebensmitteln unterstützt. Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: „Die besondere Formgebung des Restelöffels mündet in einer praktischen Funktionalität, sodass das Utensil den effizienten Umgang mit Lebensmitteln unterstützt.“

Die feierliche Preisverleihung fand am 8. Juli 2025 im Rahmen der Designers’ Night im Red Dot Design Museum Essen statt. Vertreterinnen und Vertreter unserer Marketingabteilung sowie Geschäftsführer Thomas Bründl nahmen die Auszeichnung persönlich entgegen und konnten den „Tenya“ stolz in der Ausstellung bewundern – ein echtes Highlight für das gesamte Team. Der Restelöffel „Tenya“ überzeugt durch seine ergonomisch gestalteten Konturen, die selbst schwer zugängliche Ecken in Gläsern und Behältern mühelos erreichbar machen – ideal für Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Soßen und vieles mehr. Damit setzt das Produkt nicht nur ein gestalterisches Statement, sondern leistet auch einen Beitrag zur Reduktion von Lebensmittelverschwendung.

Nach zwei erfolgreichen Einreichungen in Folge ist unser Ziel klar: „Best of the Best“– die höchste Auszeichnung des Red Dot Design Awards.

Mehr Informationen zum Restelöffel finden Sie hier.


Starlim Spritzguss GmbH – Präzision im Spritzgieß-Verfahren

starlim ist der weltweit größte Silikon-Verarbeiter und spezialisiert auf die Spritzgieß-Produktion von Kleinteilen in der Ein- und Mehrkomponententechnologie. Das Familienunternehmen wurde 1984 gegründet und ist heute mit Standorten in Österreich, Kanada, China, Italien, Deutschland und Marokko zum Global Player aufgestiegen. In der internationalen Unternehmensgruppe produziert starlim jährlich rund 14 Milliarden Silikonteile für die Mobility- und Life-Science Branche sowie für Industrieanwendungen. Der Spezialist in der Spritzgieß-Produktion produziert auch kleinste hochfunktionale Silikonteile im Mikrospritzguss.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website www.starlim.com

Für weitere Informationen, Bildmaterial oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an:
Kontaktperson: Bartl Carina; carina.bartl@starlim.com, 07243/585960

Gruppenfoto bei der Preisverleihung
zurück

   
starlim-logo

© Starlim Spritzguss GmbH

Unternehmen

Leistungen

Presse & Medien

Kontakt

 

AGB

Impressum

Sitemap

Datenschutzinformation

Compliance

  • Facebook
  • Youtube
  • Instagram
Scroll to top
Skip to content
Open toolbar Accessibility

Accessibility

  • Increase TextIncrease Text
  • Decrease TextDecrease Text
  • GrayscaleGrayscale
  • High ContrastHigh Contrast
  • Negative ContrastNegative Contrast
  • Light BackgroundLight Background
  • Links UnderlineLinks Underline
  • Readable FontReadable Font
  • Reset Reset